Widerrufsrecht
Rückgaberichtlinie
Bitte beachten Sie, dass wir keine kostenlosen Rücksendungen anbieten – es fallen Rücksendungsgebühren an.
Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?
Ja, Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, wenn Sie mit den Artikeln nicht zufrieden sind. Die Rückgabe ist jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft:
Originalverpackung und Artikelzustand
Die Artikel müssen in ihrer ursprünglichen Verpackung und in einem wiederverkaufbaren Zustand zurückgesendet werden. Das bedeutet, dass die Ware unbenutzt, unbeschädigt und frei von Spuren jeglicher Nutzung sein muss. Produkte, die durch unsachgemäße Handhabung oder Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Artikel im Versandprozess
Rücksendungen von Paketen, die sich noch im Versandprozess befinden und noch nicht beim Kunden eingetroffen sind, sind nicht möglich. Die Rücksendung kann erst nach der Zustellung erfolgen.
Defekte Artikel
Sollte ein Produkt bei Erhalt beschädigt sein, melden Sie dies bitte unverzüglich. Senden Sie uns in diesem Fall Fotos des beschädigten Artikels, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen.
Rücksendekosten
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung, unabhängig vom Grund der Rückgabe. Dies gilt auch, wenn die falsche Größe bestellt wurde. Rücksendungen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind, werden nicht von uns übernommen.
Option: Rücksendeetikett durch uns
Falls Sie kein eigenes Rücksendeetikett erwerben möchten, können wir Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. In diesem Fall werden die Kosten für das Etikett direkt von dem Erstattungsbetrag abgezogen. Die genaue Höhe der Rücksendekosten wird Ihnen vorab mitgeteilt. Durch die Nutzung dieses Service stimmen Sie der Abrechnung über den Erstattungsbetrag zu.
Nicht vorrätige Artikel
Bestellungen für Produkte, die aufgrund hoher Nachfrage vorübergehend ausverkauft sind, sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Wenn ein Artikel während der Bearbeitungszeit nachbestellt werden musste, gilt dies als verbindliche Vorbestellung. Eine Rückgabe oder Erstattung solcher Artikel ist nicht möglich, da wir diese speziell zur Deckung Ihrer Bestellung nachgeordert haben.
Bearbeitung der Rücksendung
Rücksendungen werden innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt geprüft und bearbeitet. Sofern die oben genannten Rückgabebedingungen erfüllt sind, erhalten Sie eine Bestätigung. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Rückgabe abzulehnen, insbesondere wenn Artikel beschädigt oder ohne unser Verschulden in verändertem Zustand sind.
Wie erfolgt die Rückgabe meiner Bestellung?
Wenn Ihre Bestellung alle genannten Anforderungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Rückgabeprozess zu beginnen:
-
Senden Sie eine E-Mail an: kontakt@frauelieb.de
Bitte geben Sie Folgendes an:- Ihre Bestellnummer
- Den Grund für die Rückgabe
- Ein Foto des Artikels (bei defektem Zustand)
- Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse
-
Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns die korrekte Rücksendeadresse und weitere Anweisungen.
Rücksendeadresse
Bitte senden Sie die Rücksendung nicht an die Absenderadresse auf der Verpackung. Wir teilen Ihnen nach Ihrer Kontaktaufnahme die korrekte Adresse für die Rücksendung mit.
Hinweis: Sollten wir feststellen, dass ein Artikel beschädigt oder in einem nicht wiederverkaufbaren Zustand ist, behalten wir uns das Recht vor, die Rückgabe abzulehnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Beachtung unserer Richtlinien.